Schulschwerpunkt Sport
Der Schulschwerpunkt Sport ...

1. Platz 🥇 beim Volleyball Rookie-Cup Bezirksfinale der 1. & 2. Klassen & somit Aufstieg ins Mostviertelfinale. 💪🏐
Am Donnerstag fand das beliebte Schi -und Snowboard Rennen statt. Das Podest bei den Burschen belegten Fabian S., Luca S., und Leon W. (3a).
Dritte bei den Mädls wurde Selina E. (3a), Zweite wurde Lea G. (2a) und den Sieg holte sich Laura S. (2a) mit einer sagenhaften Tagesbestzeit von 23,87s.
Das Rennen der Snowboarder gewann Johannes S. (2a), gefolgt von Fabio L. (2a) und Emma D. (2c). Bravo Jungs und Mädls!
4. Platz in die Turn 10!
Gratulation zu diesen Leistungen Anja Stöckel, Kiara Wurzenberger, Miriam Langmann, Selina Enzinger, Julie Kastenberger und Alina Lindorfer!
Hervorheben möchten wir noch einmal unser Burschenteam aus der 4. Klasse!
Zum dritten Mal in Folge konnten die Jungs den 2. Platz und damit den Vize – Landesmeistertitel erobern. Nach so vielen Erfolgen wird es Zeit, die Protagonisten noch einmal besonders hervorzuheben.
Wir gratulieren Jan Höller, Florian Loibl, Sebastian Handl, Festus Ikechukwu, Paul Lurger, Lukas Buschenreithner und Milo Schagerl ganz herzlich! Danke Jungs für viele tolle Turnjahre und euren unglaublichen Ehrgeiz! 💪🏼 🤩
Tischtennislandesmeisterschaften in Oberndorf: Mit dabei waren Lukas Buschenreithner, Sebastian Handl, Paul Muttenthaler, Paul Lindorfer (4a). Wir konnten den 6. Platz erreichen. 🏓 #smsybbs
Auch dieses Jahr waren wir wieder mit 6 Teams bei einem perfekt organisierten Wettkampf vertreten. 🤩
Unsere Teams konnten dabei mit starken KonkurrentInnen mithalten und zum Teil sensationelle Ergebnisse erzielen. 💪🏼
Allen voran konnten unsere Burschen der 4. Klasse zum dritten Mal in Folge den Titel „Vizelandesmeister“ nach Ybbs holen – Wahnsinn! 🥈
Die Mädls der 2. Klasse konnten mit einem tollen 4. Platz aufzeigen.
Ebenfalls auf Platz 4 unter 10 Teams konnte unser stark ersatzgeschwächtes Team der 3. Klasse den Bewerb abschließen. Aufgrund der Ausfälle eine grandiose Leistung und ein großes Versprechen für nächstes Jahr! ☝🏼
Unsere kleinsten Mädls konnten wie die Burschen der 2. Klasse den 6 Platz erreichen.
Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen uns schon aufs nächste Jahr! 🥳
Für das COOLe (kooperative, offene) Lernen wurden Arbeitsstationen für jeden Gang gespendet: unsere SchülerInnen können nun im Schneidersitz an niedrigen Tischen arbeiten und dabei auf gemütlichen Sitzpolstern sitzen. Herzlichen Dank an den Obmann Herrn Bruckner für diese wertvolle Unterstützung!
Was für ein toller Tag heute! Wie jedes Jahr beim Fasching waren wir alle verkleidet. Es gab auch ein Völkerball- und ein Hakoball-Turnier!
Heute hatten die Klassen 2a und 2b viel Spaß beim Eislaufen!
Die 2c Klasse jumpt in die Semesterferien.