• Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image

Fächerübergreifende COOL-Woche der 2.Klassen

Kein Unterrichtsfach steht alleine und alles hat miteinander zu tun… das konnten die SchülerInnen der Klassen 2abc in ihrer Cool-Woche zum Thema „Wald und Wetter“ praktisch erfahren. In Biologie wurden die Waldameisen näher erforscht,  in Digitale Grundbildung wurden PowerPoint Präsentationen zu den zahlreichen Funktionen unserer Wälder erstellt und in Bildnerische Erziehung Forstinsekten „unter die Lupe“ genommen. In Physik und Englisch beschäftigten sich alle mit Luftdruck und Wetter, in Mathematik wurden praktische Aufgaben zum Thema Holz gelöst und in Deutsch waren Waldwesen das Thema. Jeder konnte in seinem eigenen Tempo, unterstützt von den LehrerInnen und MitschülerInnen, sein Wissen erweitern. Wie immer waren alle mit vollem Eifer bei der Sache!  

UA-106858251-1