• Image
  • Image

SPORTMITTELSCHULE YBBS KEEPS MOVING

Die Sportmittelschule Ybbs versuchte in dieser außergewöhnlichen Zeit den Wettkampfcharakter unter den Schülerinnen und Schülern aufrecht zu erhalten, in dem sie gemeinsam mit dem Elternverein eine sportliche Challenge auf die Beine gestellt hatten.
Aufgabe war es, so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad oder zu Fuß zu sammeln. Die Sportapp “Strava” diente der genauen Aufzeichnung der zurückgelegten Distanzen. Insgesamt wurden in vier Wochen 2677km gemeinsam zurückgelegt. Dies entspricht der Strecke von Ybbs nach Neapel und wieder retour.
Der Elternverein sponserte für diese beachtliche Leistung der Schülerinnen und Schüler der Sportmittelschule Ybbs drei neue Ergometer, welche für die Pausengestaltung, sowie im Unterricht, aktiv eingesetzt werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! Toll gemacht!

UA-106858251-1