Elternverein der SMS Ybbs
das Bindeglied zwischen Schule und Elternhaus

Einsatzbereiche
Austausch – wir pflegen regelmäßigen Informationsaustausch mit der Direktion und fördern so das gegenseitige Verständnis von Eltern und Schulleitung.
Information – wir halten Sie über wichtige schulische Belange auf dem Laufenden.
Aktivitäten – wir tragen durch aktive Mitarbeit zum Gelingen des Schulfestes bei, und beteiligen uns beim Tag der offenen Tür.
Unterstützung – wir ermöglichen Sonder-Investitionen der Schule für unsere SchülerInnen (zB Wutzler im Pausenbereich), finanzieren Schulaktivitäten (zB Drachen-bootrennen, ect.) und mit dem neu eingerichteten Sozialfonds ermöglichen wir die Teilnahme von sozial benachteiligten Jugendlichen an Schulausflügen.
Vermittlung – wir versuchen (nur auf Wunsch der Eltern) bei schwerwiegenden Problemen zwischen Schule und SchülerInnen zu vermitteln.
Der Vorstand setzt sich derzeit aus folgenden Personen zusammen:

Obmann: Christian Bruckner (2b)
Obmann-Stellvertreterin: Iris Schirchl (3c)
Kassier: Reichhard Christian (3a)
Kassierin-Stellvertreterin: Andrea Schlager (3b)
Schriftführerin: Marina Pöll-Buresch (3a)
Schriftführer-Stellvertreterin: Olma Tabita (3a)

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich. Auch alle Spesen, die mit dem Amt verbunden sind, werden von den Vorstandsmitgliedern selbst getragen.

Die Führung des Kassabuches erfolgt vollkommen transparent und kann über die Kassaprüfung auf Wunsch von allen Mitgliedern eingesehen werden.

Mitglieder im Elternausschuss:

Christian Bruckner (2b)                 bru.christian@gmx.at
Iris Schirchl (3c)                             iris.schirchi@gmail.com
Christian Reichhard (3a)               christian.reichhard@gmx.at
Marina Pöll-Buresch (3a)              m.poell-buresch@gmx.at
Andrea Schlager (3b)                    schlagerandrea23@gmail.com
Julia Hintersteiner (2a)                 julia.hintersteiner@gmx.at
Schörghuber Marion (4b)            marionschorghuber@gmail.com
Lindorfer Sonja (1a)                      sonjalindorfer@gmail.com
Evelyn Heinreichsberger (1b)       evelyn.heinreichsberger@gmx.at

Rechnungsprüfer (haben eine beratende Funktion; kein Stimmrecht)
Michael Bruckner (1b)                 bru.michi@gmx.at
Lindorfer Claudia (2a)                 claudia578@gmx.at

Ansprechpartnerin in der Schule
Gudrun Peham       gudrun.peham@sms.ybbs.at

Finanzierung
Unser Elternverein finanziert sich durch einen Mitgliedsbeitrag von € 12,00 pro Jahr und durch Erträge aus unseren Aktivitäten zB Schulfest.

Wir ersuchen alle Eltern, Mitglied des Elternvereins zu werden!

Dies geschieht durch Einzahlung des Mitgliedsbeitrages. Dadurch ermöglichen Sie die umfassende und fair verteilte Unterstützung aller Jugendlichen in unserer Schule.

Unsere Bankverbindung: IBAN: AT98 2025 6000 0095 6326
Mitarbeit
Wenn Sie sich darüber hinaus noch persönlich engagieren wollen, so sind wir für Ihre Mithilfe bei unseren Projekten, über die wir auch durch die SchülerInnen informieren, sehr dankbar. Wir freuen uns über jedes Mitglied!
Kontakt
Möchten Sie den Elternverein kontaktieren, schreiben Sie eine E-Mail an: elternverein@sms.ybbs.at