Unser Schulgebäude wurde in den Jahren 1950 bis 1954 unter dem Bürgermeister Norbert Mayer und Oberschulrat Hermann Karas, aus den Mitteln der Stadtgemeinde Ybbs mit finanzieller Unterstützung und Bauaufsicht der NÖ Landesregierung nach den Plänen der Architekten Dr. Kreidel und Dr. Engels erbaut.

In den Jahren 1994 bis 1996 fanden Umbau- und Sanierungs-arbeiten unter den beiden Obmännern der Hauptschulgemeinde Ybbs, Bürgermeister Herbert Renner und Bürgermeister Anton Sirlinger, und Hauptschuldirektor Oberschulrat Weigl statt.

Die Planung und Bauaufsicht erfolgte von Baumeister Ing. Franz Weidenhöfer. Die finanziellen Mittel wurden von der Hauptschul-gemeinde Ybbs mit Unterstützung der NÖ Landesregierung aufgebracht.

Wir verfügen damit über ein modernes, hervorragend ausgestattetes und allen Anforderungen zeitgemäßer Pädagogik entsprechendes Schulgebäude, in dem das Lernen Spaß bereiten soll.

Schule-mit-Kindern-2Schule-au%E2%94%9Câ%E2%94%BC©en-2